Grundschule Sibbesse Grundschule Sibbesse

AG-Angebote

Die Kinder der 1. und 2. Klassen, die in der Ganztagsbetreuung angemeldet sind, nehmen in der 8. Schulstunde an einer Arbeitsgemeinschaft teil. Die AG-Angebote sind so zusammengestellt, dass die Kinder in der Regel zwischen einem Kreativ-, Bewegungs- und einem Entspannungsangebot wählen können.

Zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres wird ein wöchentliches Angebot an unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften erstellt. Die Kinder können dabei fast täglich aus drei Angeboten eine AG wählen. Die Vorlieben der Kinder werden berücksichtigt, soweit dies aus organisatorischen Gründen möglich ist. Die Kinder nehmen dann ein Schulhalbjahr an den gewählten AGs teil.

Im darauffolgenden Schulhalbjahr wechseln die AG-Angebote und die Kinder wählen erneut.