Grundschule Sibbesse Grundschule Sibbesse

Schulchor

Hurra !!! Der Chor findet wieder statt !!!

Singst du gerne und hast Spaß daran? Dann komm zu uns in den Friedrich-Busse-Schulchor. Jeden Dienstag treffen wir uns in der 6. Stunde im Musikraum. Manchmal sind wir über 60 Kinder, in diesem Halbjahr sind wir 52 Sänger und Sängerinnen.

Alle Kinder der 3. und 4. Klassen dürfen im Chor mitsingen. Und kurz vor den Sommerferien haben die Zweitklässler, die Interesse am Singen haben, die Möglichkeit, schon einmal zu schnuppern. Sie können dann gleich nach den Ferien bei unserer Einschulungsfeier mitsingen.

Unsere Chorleiterin heißt Frau Felser und sie sucht immer tolle Lieder für uns aus. Wir singen auch Popsongs oder Lieder aus den Charts und haben sogar ein eigenes Schullied, den „Friedrich-Busse-Song“ !

Bei unseren Ferienfeiern, bei Schulfesten oder anderen besonderen Anlässen (z.B. Herbstfest der Gemeinde Sibbesse) treten wir auf. Die Pausenhalle ist dann richtig voll, denn wir haben viele Fans.

Unser Chor ist echt super !!!!